|

Hier möchte ich Euch zeigen wie ich meine Spitzen erstelle.
Du benötigst: Filter - FM Tile Tools - Blend Emboss - MuRa´s Meister - Copies - MuRa´s Meister - Cloud So, fangen wir an.
1. Öffne eine Datei 1000 x 1000 px, 300 dpi Hintergrudfarbe #070bb5 Vordergrundfarbe #ffffff und eine dritte Farbe( ich habe #4246fc genommen)
2. Gehe in der Werkzeugleiste auf Formwerkzeug - Ellipse - und gehe im Modus auf Kreis zeichnen - stelle die Vordergrundfarbe aus und ziehe einen großen Kreis auf

3. gehe auf - Ebenen - rechtsklick auf Vektor1 - in Rasterebene umwandeln
4. Auswahl - Alles auswählen - Frei - Nicht frei
5. gehe auf das Zeichenwerkzeug, stelle dieses mal Deinen Hintergrundfarbe aus und übernehme folgende Einstellung.

6. Male nun auf der Auswahl so wie Du willst mein Bild sieht nun so aus

7. gehe auf - Ebenen - rechtsklick auf Vektor1 - in Rasterebene umwandeln
8. Ebene Raster 3 - Dupliziere und stelle die Sichtbarkeit der Kopie aus

wir bleiben aber auf Raster 3
9. gehe auf Effekte - Reflektionseffekte - Kaleidoskop und übernehme folgende Einstellung (wenn Den Bild jetzt anders aussieht als meines dann ist das ganz normal denn jede Spitze wird anders)

10. aktiviere Raster 2 und stelle jetzt Deine Vordergrundfarbe auf #070bb5 und Deine Hintergrundfarbe auf #4246fc
11. gehe auf Effekte - MuRa´s Meister - Cloud und übernehme folgende Einstellung

12. gehe auf Anpassen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen und mache folgende Einstellung

13. gehe auf Effekte- FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
14. Auswahl aufheben
15. gehe auf Effekt - 3D Effekt - Innenfase mit folgender Einstellung

16. aktiviere wieder Raster 3 und gehe auf Effekte- FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
17. gehe auf Anpssen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen mit der Einstellung wie bei Schritt 12.
18. Effekt - Textureffekt - Textur - Leinwand fein - mit folgender Einstellung

19. aktiviere wieder Raster 3 und gehe auf Effekte- FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
20. gehe auf Effekt - 3D Effekt - Schlagschatten und übernehme folgender Einstellung

21. Ebenen - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen
22. aktiviere die Kopie von Raster 3 und stelle sie wieder auf sichtbar
23. gehe auf Effekte - Reflektionseffekte - Kaleidoskop und wende folgende Einstellung an

24. aktiviere das Auswahlwerkzeug - Freihandauswahl und ziehe eine Auswahl um den großen Kreis

25. Auswahl - Umkehren und auf der Tastatur auf Entf Taste drücken, Auswahl - Auswahl aufheben und verschiebe die Ebene nach unten.
26. bleibe auf der unteren Ebene und gehe auf Effekte- FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
27. gehe auf Anpassen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen mit der Einstellung wie bei Schritt 12.
28. Effekt - Textureffekt - Textur - Leinwand fein - mit folgender Einstellung

29. aktiviere wieder Raster 3 und gehe auf Effekte- FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
30. aktivier die obere Ebene und gehe auf Bild - Größe ändern 80%

31. Ebenen - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen
Nun hat Du es geschafft und Du kannst Dir ein Spitzendeckchen als .png Datei speichern
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht.
Es würde mich freuen Dein Deckchen hier zu sehen.
knuddelbussy Ronda
| |